2 Deutsche Meisterschaften mit Neuenbekener Jugendlichen

Niklas Dierkes, Leon Pöppe und Deniz Büyükopan konnten sich im Bund der historischen Schützenbruderschaften von der Bezirks- über die Diözesanmeisterschaft bis hin zur Bundesmeisterschaft, die am 16.9.2017 in Frechen statt findet,  qualifizieren. Auch in den Rundenwettkämpfen des HSB machten  die drei auf sich aufmerksam.

Auf dem Foto von links nach rechts: Henrik, Deniz, Ben, Leon und Niklas.

Im Deutschen Schützenbund kämpften sich die drei über den Kreis und Bezirk zur Landesmeisterschaft. Leon und Niklas belegten auf Kreis und Bezirksebene jeweils erste Plätze. Beim Land belegte Leon den guten dritten Platz und erreichte mit 169 Ringen zudem locker, wie schon im letzten Jahr,  die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Luftpistole in der Schülerklasse.

Heute, 1.9.2017 um 15.30 Uhr, findet das Finale auf der Olympia Schießanlage in München Hochbrück statt. Vergangenes Jahr belegte er den 26. Platz von 108 Startern. Er ist seit gestern dort und wird von seiner Mutter und seinem Opa begleitet. Seinem Trainer Carsten Klöpping ist es dieses Jahr nicht möglich ihn zu begleiten, er wird jedoch vom Assistenz-Landestrainer Philipp Schulz, den er schon sehr gut vom Landeskadertraining im LLZ Dortmund her kennt, betreut.  Wir vom HSV Neuenbeken wünschen ihm Gut Schuß und viel Erfolg.

Print Friendly, PDF & Email