Als LP-Vizemeister gehts in die 4. Saison

Seit nun 4 Jahren spielt die Luftpistolenmannschaft des HSV Neuenbeken ein gewichtiges Wort in der höchsten Landesklasse, der Westfalenliga. Im Abschluß der letzten Saison konnten die Beketaler die Vizemeisterschaft feiern und traten zugleich erstmalig zur Relegation 2. Bundesliga an. Diese konnten wir nicht gewinnen, und deshalb greifen wir dieses Jahr einfach noch einmal an.

Denn das bisher erreichte ist nicht das erreichbare.

Heute, am 19.10.2014 traten 6 Sportschützen, stark ersatzgeschwächt, den Weg zum Gastgeberverein Hengsbach & Almer an. Um 7:00 Uhr in der früh rollte der Lupi-Express nach Balve zum Schießstand der St. Sebastian Balve. Pünktlich angekommen konnten die Sportschützen den bis dato unbekannten Schießstand begutachten, der sich mit 10 elektronischen Meyton-Anlagen in tadelosem Zustand präsentierte. Da wir nur mit einer Rumpfmannschaft antraten stellte sich das Team quasi selbst auf. Dirk Konieczka, Markus Steinkuhle, Steffen Uhl, Carsten Klöpping und Martin Backhaus. Bernhard Altmiks war nicht nur unser Notnagel falls noch jemand ausfällt, er war unser zuverlässiger Fahrer, zum wiederholten Male übernahm er diese Verantwortung.

Uwe Brachmann (einer von 5 Stammschützen) und 4 weitere Neuenbekener Sportschützen absolvierten heute Erfolgreich ihre Waffensachkunde und nehmen jetzt am Lehrgang zum Schießleiter im BHDS teil, allen einen herzlichen Glückwunsch.

Heidi wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung. Und wir hoffen bald wieder auf Steffen Frie zurückgreifen zu können und begrüßen an dieser Stelle Paula Dresselhaus als neue Sportschützin in unseren Reihen, Herzlich Willkommen.

Um 10:00 Uhr startete unsere erste Begegnung gegen Hengsbach & Almer. Unsere Positionen 1-3, Dirk, Steffen und Markus behielten bis ende der dritten Serie die Oberhand, wobei Carsten und Martin an Position 4 & 5 an ihre Grenzen stießen, besonders Carsten, der mit schlimmen Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Zum Ende setzten sich aber die Favorisierten Sauerländer mit 4:1 durch. Das Duell im Stechschuß an Position 3, Markus Steinkuhle, wurde mit 8:10 verloren. Naja, mit Stechschüssen haben wir es einfach nicht so…

Ergebnis: Hengsbach & Almer 4 : HSV Neuenbeken 1

Dirk 371:354

Steffen 366:367

Markus 365:365 S 8:10

Carsten 350:371

Martin 348:367

Hiernach mussten wir uns erst einmal sammeln. Ein ziemlich sicheres 3:2 für uns, wandelte sich in ein klares 4:1 gegen uns. So geht das leider manchmal im Schießsport, 2-3 schüsse ausserhalb des Zentrums der Scheibe und der Gegner liegt wieder vorn.

Mittagspause, Mund abwischen, neu angreifen. Dirk, Steffen und auch Markus waren heute eine Bank, besonders Steffen zeigte eindrucksvoll sein können. Um 14:00 Uhr gegann dann  unser zweites Duell des Tages und wir trafen auf die SSV Müsse. Starker Gegner, aber wir wussten das wir sie schlagen können und gingen entsprechend Motiviert in die 40 Schuß um die ersten 2 Punkte der Saison zu erspielen. Dirk wieder an 1, mit 371, Steffen an 2 mit 376! und Martin auf der 5 mit 339 Ringen holten die 3 Einzelpunkte um diesen Wettkampf für die Süd-Ostwestfalen zu entscheiden. Da war er dann da, der erste Sieg in dieser neuen frischen Saison. Letztes Jahr wurden wir zweiter mit 2 Niederlagen, also ist für uns noch alles drin :-).

Ergebnis: HSV Neuenbeken 3 SSV Müsse 2

 

 

Ligawettkampf 1&2 2015

Ligaverwaltung des Westfälischen Schützenbundes

Westfalenliga LP

Aktuelle Tabelle

Platz Verein Begegnungen Punkte Einzelpunkte
1. SSG Teutoburger Wald I.  2 4 8 : 2
2. SpSch Hengsbach und Almer e.V. II.  2 4 8 : 2
3. SSV Bad Westernkotten I.  2 4 6 : 4
4. SGes. Schmallenberg e.V. I.  2 2 6 : 4
5. HSV Neuenbeken 1583 e.V. I.  2 2 4 : 6
6. SSV Dringenberg e.V. I.  2 0 3 : 7
7. SpSch Raesfeld/Westf II.  2 0 3 : 7
8. SSV Müsse e.V. I.  2 0 2 : 8

Wer einaml selbst dabei sein oder uns mal unterstützen möchte kann das Hautnah am 9.11.2014 in Hövelhof machen. Dann richten wir Neuenbekener unseren Heimwettkampftag im Bürger- und Schützenhaus Hövelhof aus.

Bitte drückt uns weiterhin die Daumen oder kommt selber mal zum Schießsport, wir sind Dienstags ab 19:00 Uhr auf dem Schießstand und freuen uns über jeden Interessierten.

Wir wünschen allen Sportlern weiterhin „Gut Schuß“

Print Friendly, PDF & Email