Diözesanmeisterschaft erneut gewonnen

Vergangenen Sonntag, dem 26.04.2015, fanden die Diözesanmeisterschaften Luftpistole in Hövelhof statt. Wir vom HSV starteten, Ersatz geschwächt, mit nur 5 Schützen. Nach dem wir Beketaler 2010 und 2014 diese Meisterschaft gewinnen konnten, war das Ziel klar: Titelverteidigung.

Für die 1.Mannschaft starteten Uwe Brachmann, Steffen Uhl und Dirk Konieczka. Die zwote bestand aus Carsten Klöpping, Bernhard Altmiks und Martin Backhaus. Da Martin aber noch  in Kur verweilte rutschte Thomas Gemke nach. Er war aber leider an den Vormittag kurzfristig verhindert. Somit ging nur eine Mannschaft auf Titel Jagd.

Im Bund der Historischen deutschen Schützenbruderschaften wird nur ein 30 Schuß Programm gesgeschossen.

Steffen (Einzel 2. Platz) schoss  276, Uwe (E 3. Platz) 274 und Dirk (E 6. Platz) 271 Ringe. Die Dritt platzierte Mannschaft Verne sammelte 774, Elsen an Platz zwei 799 und Neuenbeken ist alter und neuer Meister mit 821 Ringe.

Carsten Platz 7 mit 265 und Bernhard mit 253 Ringe 14.

Durch dieses gute Ergebnis werden wir mit breiter Brust zur Bundesmeisterschaft Reisen, auch dort sind wir Titelverteidiger. Gewonnen haben wir 2013 & 2014, jetzt wollen wir natürlich das tripple! Auf geht’s, Gut Schuß!

Print Friendly, PDF & Email