Erfolgreiche Titelverteidigung im BHDS

Am heutigen 14.09.2014 vertraten Dirk Konieczka, Uwe Brachmann, Martin Backhaus und Bernhard Altmiks die Farben des HSV Neuenbeken in Frechen/Köln bei der Luftpistolen Bundesmeisterschaft des Bund historischer Deutscher Schützenbruderschaften. Steffen Uhl fehlte Krankheitsbedingt und Carsten Klöpping absolvierte die WSB Schießsportleiter Ausbildung im LLZ Dortmund des DSB.

Bereits am 6.09.2014 traten die Lupi-Schützen in der Altersklasse des HSB in Frechen und/oder Gymnich an. An jenem Tage schoß unser Sportkamerad Markus Steinkuhle (bekannt aus unserer Ligamannschaft) das Sagenhafte Ergebnis von 287 Ringen und sicherte sich somit den ehrenvollen 1. Platz in der Einzelwertung. Er startete für seinen Heimatverein SSV Borchen, wo er auch das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.

Als Diözesanmeister 2014 und amtierender Bundesmeister 2013, war es für uns eine Selbstverständlichkeit dieses Jahr erneut anzutreten, wenn auch etwas geschwächt, ergo ohne zweite Mannschaft. Bei dem LP 30 Schuß Wettkampf errang Dirk mit 275 Ringen den dritten, Uwe mit 274 Ringen den fünften, Martin mit 267 Ringen den dreizehnten und Bernhard mit 249 Ringen den 42. Platz. In der Mannschaftsleistung reichten die geschossenen 816 Ringe zum 1. Platz. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an die Platzierten.

IMG_20140914_222303

Nachfolgend Geseke 800, 3. Milingen 787, 4. Hövelhof 780 und an fünfter Stelle Elsen mit 779 Ringe. Weiterhin platzierten sich Varrelbusch, Zieverich ,Varrelbusch II, Obermendig.

In diesem Sportjahr konnten beide Luftpistolenmannschaften des HSV Neuenbeken in den HSB RWK ungeschlagen ihre Kreisklassen gewinnen, die 1. Mannschaft schießt in der 1. Kreisklasse und hat dort zum dritten Mal in Folge diese Meisterschaft errungen, das erneute gewinnen der Bundesmeisterschaft bestätigt hier insbesondere unsere hervorragenden Sportschützen und die gute Trainingsarbeit innerhalb des Vereins. Die 2. LP-Mannschaft stieg ungeschlagen in die 2. Kreisklasse auf.

HSB RWK = Historischjer Schützen Bund Rundenwettkämpfe

 

 

Print Friendly, PDF & Email