Erfolgreicher Neustart

  Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2013 im Jubiläumsjahr

SAMSUNG CSC

Auf der JHV der Schießabteilung konnte der 1. Vorsitzende Dieter Fulde auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück blicken. Nach dem Wechsel des kompletten Vorstandes wartete viel Arbeit auf das Team.

Sowohl Geschäftsführer Uwe Brachmann als auch Kassier Thomas Gemke konnten in ihren Berichten eine positive Entwicklung bestätigen.

Auch der Sportbericht von Michael Webers konnte sich in allen Belangen sehen und hören lassen: Bundesmeister, Vize-Westfalenmeister, Relegation zur 2. Bundesliga, die leider verloren ging, sind nur einige Erfolge im vergangenen Jahr, die zum großen Teil den Luftpistolenschützen zu verdanken sind.

Intern wurde auch viel bewegt: Die Räumlichkeiten wurden in großer Eigenleistung renoviert, Strukturveränderungen wurden zum Teil vorgenommen bzw. angestoßen um auch neuen interessierten Erwachsenen und Jugendlichen den Schießsport nahezubringen und die bisherige Mitgliederzahl von 87 weiter aufzustocken. Hierzu zählt auch der neu ins Leben gerufene Kompaniepokal, der schon jetzt sehr guten Anklang bei den Beteiligten fand.

Dieses war für die Anwesenden Grund genug, die Wiederwahl von Uwe Brachmann als Geschäftsführer sowie von Thomas Gemke als Kassierer für weitere drei Jahre fast einstimmig zu beschließen. Neuer Kassenprüfer wurde Andreas Kosberger.

Ein Dankeschön ging auch an die „guten Geister“ der Schießabteilung Johannes Eikenberg und Carsten Klöpping. Ebenfalls mit Dank bedacht wurde  sowie die sich sehr aufmerksam um die Bewirtung an diesem Abend kümmernde Kati Rollberg-Delitzscher.

SAMSUNG CSC   SAMSUNG CSC

Abschließend konnte Dieter Fulde erste Details für das bevorstehende Jubiläum der Schießabteilung am 20.06.2014 vorstellen, zu dem Oberste Norbert Franke neben seinen Grußworten die volle Unterstützung des Hauptvereins zusicherte.

 

 

Print Friendly, PDF & Email