Jahreshauptversammlung Dorfkompanie

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Dorfkompanie fand am 28.01.2017 in der Beketalhalle statt.

Zu Beginn begrüßte Hauptmann Andreas Driller alle Ehrengäste, darunter unser König mit seinem Hofstaat, und alle Anwesenden. Er freute sich ganz besonders über die große Teilnehmeranzahl, da diese bei der Generalversammlung ein paar Wochen vorher witterungsbedingt etwas kleiner ausfiel.

Natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder eine obligatorische Mettwurst an den jüngsten und ältesten Schützen übergeben.

Auch bedankte sich der Hauptmann im Voraus schon mal bei der Balkankompanie für die Bewirtung des heutigen Abends.

Anschließend standen dann die obligatorischen Berichte und Wahlen an.

Das Protokoll wurde durch Hartmut Günnewig,

der Geschäftsbericht durch André Salé,

sowie der Kassenbericht durch Michael Grote verlesen.

Diese wurden von den knapp 100 Gästen ohne Beanstandungen bestätigt, worauf hin Kassenprüfer Thomas Teipel die Entlastung des Vorstandes beantragte.

Dieses wurde einstimmig beschlossen. Danach konnte Hauptmann Andreas Driller den Tagsordnungspunkt „Neuwahlen“ aufrufen.

Hier wurde der stellv. Hauptmann Hartmut Günnewig mit 84 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen und 4 Nein-Stimmen mit einer deutlichen Mehrheit für weitere drei Jahre wiedergewählt.

Bei den Unteroffizieren wurde Hendrik Hoischen ebenfalls für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Da der bisherige Unteroffizier Peter Lücking zwei Wochen zuvor zum Adjudanten gewählt wurde, musste ein weiterer Unteroffizier gefunden werden. Für den freigewordenen Posten stellte sich Gerrit Eder zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Somit verstärkt auch er nun als Unteroffizier für die nächsten drei Jahre das Vorstands-Team der Dorfkompanie.

Nachdem die Wahlen nun zu Ende waren, richtete zunächst unser Oberst, Norbert Franke ein paar Worte an „seine“ Dorfkompanie.

Auch unser Ortsvorsteher und in diesem Jahr zusätzlich  Hofherr Christoph Quasten richtete noch ein paar Worte an die Versammlung und gab einen genauen Einblick in die bevorstehende Beke-Renaturierung.

Auch unser Ehrenhauptmann Frank Beineke bedankte sich noch beim Vorstand für die geleistete Arbeit und stellte bei der Gelegenheit zum Dank noch einen kleinen Grillabend in Aussicht.

Bevor der gemütliche Teil begann, wurde Thomas Altrogge als neues Mitglied in die Dorfkompanie aufgenommen.

Impressionen von der Versammlung sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email