Ligaabschluss auf dem Podest

Am  7. Januar 2018 fand der letzte Westfalenliga Wettkampf der Luftpistolenschützen des HSV Neuenbeken in Dortmund statt. Als Meister in die Saison gestartet, gestaltete sich das Jahr 2018 als etwas holprig. Gegen die starken Teams gewonnen, doch leider bei den vermeintlich schwächeren die Punkte liegen gelassen.

Am letzten Wettkampftag hatten wir von Tabellenplatz vier nur durch einen Sieg gegen die Sportschützen Sythen noch die Möglichkeit auf den dritten Platz vor zu springen, insofern Schmallenberg gegen Varensell gewinnt.

Gegen den Tabellen letzten, Sythen, dominierten wir jede Serie mit 5:0 und sicheren uns dadurch diesen Sieg eine gute Chance auf den dritten Tabellenplatz (das Saisonziel Relegation zur 2.Liga war nicht mehr möglich) . Jedoch mussten wir bis zum Ende des Tages warten bis die Partie Schmallenberg gegen Varensell beendet war. Die Pause nutzen wir um ordentlich zu Mittag zu essen und trafen zur Hälfte des besagten Wettkampfes auf dem Schießstand des NDSB (nördlicher Dortmunder Schützenbund) wieder ein. Spannend gings  zu, doch die Sauerländer zeigten heute warum sie Meister der Liga 2018 wurden. Mit 4:1 konnte Varensell bezwungen  werden und wir beendeten diese Saison als Dritter, knapp hinter Dringenberg. Nachdem wir die goldene, wie auch die silberne Nadel und entsprechende Pokale schon hatten, komplettieren wir damit das dreier Pack! Leider qualifizieren sich nur die ersten beiden Mannschaften für die Relegation zur 2. Bundesliga-West.

Wir drücken den Schmallenbergern und auch den Dringenbergern die Daumen für die Relegation und wünschen Gut Schuß!

Print Friendly, PDF & Email