LP-Mannschaft Vize-Landesmeister

Text und Foto (c) Carsten Klöpping

Schießabteilung – Mit 5 Siegen aus 6 Wettkämpfen traten die Luftpistolenschützen des HSV am Finaltag (12.01.2014) der Westfalenliga, als Spitzenreiter an. Die Bezirksligamannschaft hatte es am Vortag vorgemacht, wie man einen stärkeren Gegner bezwingt.

Diesmal wurden aber auch, wie jedes mal, die Karten neu gemischt. Dirk an Position 1, Uwe an 2, Steffen auf der 3, Markus an 4 und Carsten, ganz kurzfristig für Heidi in die Mannschaft beordert, an Position 5, sollten es richten. Mit einer überwältig großen Fanschar im Rücken begann der Wettkampf gegen die Sportschützen aus Raesfeld.

Dem Neuenbekener Anhang wurde in der ersten Serie eine 4:1 Führung präsentiert. Dieser belohnte die Schützen immer wieder mit viel Applaus. Aber auch der Gegner wollte das Schießen für sich entscheiden. Mal lagen wir vorn, dann später die Raesfelder. Im zähen Ringen um die Ringe mussten wir Beketaler nach 1 Stunde leider in eine knappe 2:3 Niederlage einwilligen. Uwe gewann sein Duell, Dirk musste ins Stechen und hat dieses mit einer Glasklaren 10 für sich entschieden und somit den zweiten Einzelpunkt gesichert.

Trotz der Niederlage waren die HSV-Supporter voll des Lobes für das spannende Schießen.
Wir Schützen müssen uns bei euch allen für die tolle Unterstützung bedanken. Chapeau.
Nach der Gesamtwertung stand fest, dass der HSV Neuenbeken den 2. Platz in der Westfalenliga LP belegt. Die beste Platzierung die je eine Neuenbekener Schützenmannschaft belegen konnte.

Wie einige wissen, kommt als nächste Liga im LP-Bereich über der Westfalenliga die 2. Bundesliga. Im Schießsport geht jeder Aufstieg aber nur über die Relegation. Und eben dafür haben sich die Lupis in dieser Saison qualifiziert!

Am 16.02.2014 wird dieses Relegationsschießen in Bad Homburg statt finden und wir sind gewollt diese Herausforderung anzunehmen, selbst wenn davon auszugehen ist, daß wir es vielleicht nicht schaffen, aber 2011 hat man uns den Aufstieg in die Westfalenliga auch nicht ohne weiteres zugetraut . Und sehet wo wir jetzt stehen.

Wir lassen gewiss nicht nach. Die anderen Wettbewerbe werden weiterhin mit eisernem Siegeswillen und viel Spaß an der Sache weiter verfolgt. Wir möchten nämlich nicht nur uns mit diesem tollen Sport begeistern, sondern euch alle auch!

In diesem Sinne allen Gut Schuß – Ihr wisst wo man uns findet!

1537697_609730039099898_124826464_o

Print Friendly, PDF & Email