Mit aktualisierter Satzung ins neue Jahr

 „Ein straffes Programm haben wir heute vor uns“ verkündete Oberst Norbert Franke bereits zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Heimatschutzvereins Neuenbeken. Ca. 230 Schützen waren an diesem Abend in der Beketalhalle, um neben Wahlen auch über eine geplante Satzungsänderung zu befinden. Diese Änderungen wurden im Vorfeld öffentlich verfügbar gemacht und an diesem Abend von Geschäftsführer Frank Krause der Versammlung vorgestellt. Nach einer anschließenden Diskussionsrunde wurde den vorgetragenen Änderungen zugestimmt. Vorab erhielt die Versammlung einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2012. Auf eine solide Kassenlage konnte Hauptkassierer Matthias Wirz verweisen, so dass die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilte. Bei den Wahlen wurden die Amtsinhaber Oberstleutnant Gerald Rüngeler, Hauptkassierer Matthias Wirz, Platzoffizier Martin Schäfers, sowie Zeugmeister Dietmar Kowalski in ihren Ämtern bestätigt.

Erstmals gewählt wurde an diesem Abend der neue Medienoffizier. Hier schenkte die Versammlung Wilfried Fuchs ihr Vertrauen. Als neuer Kassenprüfer fungiert Josef Pelizaeus. Holger Berg für die Schießabteilung, Axel Surwehme für die Schützenkapelle, sowie Markus Eberling für die Jungschützenabteilung berichteten noch über die jeweiligen Aktivitäten. Ebenso wurde der Entwurf der geplanten Jungschützenstandarte den Anwesenden vorgestellt.

v.l.: Oberst Norbert Franke, Dietmar Kowalski, Josef Pelizaeus, Martin Schäfers, Matthias Wirz, Wilfried Fuchs und Gerald Rüngele

Print Friendly, PDF & Email