Schützenfest-Videos nun auch online verfügbar

Mit einem weiteren Schritt in den „Sozialen Netzwerken“ wollen wir in Zukunft auch bewegte Bilder veröffentlichen.

Bereits 2014 haben wir uns schon auf die YouTube-Plattform begeben und mit der „ColdWaterChallenge“ angefangen. Bei dem damaligen viralen Hit waren wir durch unsere Schützenkapelle vertreten, die diese Aufgabe mit viel Phantasie und Einsatz bewältigte.

Nun wollen wir auch die Filme der Schützenfeste für Jedermann verfügbar machen. Den Anfang macht das Schützenjahr 1995/1996.

König Ferdi Pöppe (Dumach) und Königin Gerda Pöppe (Uhdenstraße) regierten mit ihrem Hofstaat im Beketal.

Dieser Film wurde seinerzeit von Bernhard Beineke gedreht. Über 8 Stunden Filmmaterial liegen von den Tagen vor. Hieraus sind jetzt vier Zusammenschnitte von jeweils 15-20 Minutengeworden.

Sowohl vom Vogelschießen, als auch von den drei einzelnen Schützenfesttagen (Samstag, Sonntag und Montag) sind diese Filme ab sofort auf unserem YouTube-Kanal abrufbar.

In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Filme folgen.

Print Friendly, PDF & Email