Seniorenwanderung mit Gästen

Der November bescherte den  Senioren einen seltenen, aber gern gesehenen Gast.

Nach einer kleinen Wanderung durch die heimische Feld und Flur war der Abschluss an der Glashütte Uhden vorgesehen.

Hier traf man sich dann auch mit den Senioren aus der Nachbargemeinde aus Benhausen um noch einige gemütlich Stunden miteinander zu verbringen.

Musikalisch wurde der Abend dann von Sr. Gerharda auf dem Akkordeon begleitet. Sr. Gerharda war lange Jahre Oberein des Missionshause von Neuenbeken. Unvergessen waren die langen Abende nach dem Aufräumen vom Missionsfest wo sie auch immer ihr „Schifferklavier“ dabei hatte.

Von ihr stammt der legendäre Satz, den sie vor vielen Jahren auf der Generalversammlung des Heimatschutzvereins gesprochen hatte:

„Was wäre das Kloster ohne das Dorf und was wäre das Dorf ohne das Kloster!“

So konnten alle gemeinsam noch viele schöne Gespräche führen und noch mehr Lieder singen.

Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email