Siegerehrung des HSB, der HSV zwei Mal 1. Platz

Am 11.06.2014 fand die jährliche Siegerehrung der Mannschaften und der jeweils 3 besten Einzelschützen im HSB RWK des Diözesanverbandes Paderborn statt. Ausrichter war in diesem Jahr Sennelager. Wir Neuenbekener waren mit 3 Mannschaften im RWK vertreten.

Unsere Luftgewehrmannschaft, durch Abgänge geschwächt, startete wie im Vorjahr in der 3. Bezirksklasse. Die Schützen Gerrit Baumert (Schnitt 133,23, 9. Platz), Dr. Markus Eberling ( Schnitt 126,5, 18. Platz), Andreas Kosberger (Schnitt 114,21, 28. Platz) und Patrick Delitzscher (Schnitt 112,72, 31. Platz) beendeten als sechster von acht Mannschaften ihr erstes Jahr in dieser neuen Formation. Nach anfänglichen Niederlagen beruhigte sich das Mannschaftsgefüge über die Saison und man fuhr wichtige Siege in der 4. höchsten Diözesanklasse für den so wichtigen Klassenerhalt ein. Für Andreas und Patrick war es die erste Saison, und als Neueinsteiger im Schießsport schon eine beachtliche Leistungssteigerung innerhalb ihrer Saison.

Durch Erfolge im Pistolenbereich und der konsequenten Trainingsarbeit konnte die Schießabteilung in der vergangenen Saison eine zweite Luftpistolenmannschaft ins Rennen schicken. Michael Webers, schon für die 1. Mannschaft aktiv sowie auch Thomas Gemke, wurden durch Sonja Rech, Lukas Freund und Bernhard Altmiks verstärkt und nahmen die Herausforderung in der dritten Kreisklasse LP an. Thomas ( Schnitt 256, 3. Platz), Michael ( Schnitt 256, 4. Platz), Bernhard ( Schnitt 250,9, 7. Platz) Sonja ( Schnitt 240,09, 13. Platz) und Lukas ( Schnitt 143, 29. Platz) haben gleich im ersten Jahr einen direkten Aufstieg, ohne jeglichen Punktverlusst, in die 2. Kreisklasse erreicht. 1. Platz mit 24:0 Punkten und einem Schnitt von 755,67. Sehr gute Leistung.

Seit 2 Jahren trohnt unsere 1. LP-Mannschaft auf dem 1. Platz der 1. Kreisklasse. In diesem Jahr kam Dirk Konieczka neu in die 1. Mannschaft und erweiterte das Team um Carsten Klöpping, Uwe Brachmann und Martin Backhaus. In den beiden vergangenen Jahren mussten die LP-Schützen jeweils eine Niederlage hinnehmen, jedes Mal gegen die Sportschützen Hövel-Riege (2014 Hövelhof I) . In dieser Saison 2013/14 marschierten die LP-Cracks des HSV tadelos durch die 1. Kreisklasse. Dirk (Schnitt 281,75, 1. Platz), Uwe (Schnitt 276,7, 2. Platz), Carsten (Schnitt 272,3, 4. Platz) und Martin (Schnitt 270,6, 6. Platz) absolvierten ihren dritten Kreisklassen Sieg in Folge mit 20:0 Punkten und einem sensationellen Ringschnitt von 830,5 von 900! Der HSV Neuenbeken ist nicht nur in der Diözesanklasse aktuell das Maß der Dinge im Luftpistolenschießen.

2014 HSB Siegerehrung in Sennelager

Von links: Carsten, Dirk, Uwe, Martin, Sonja und Bernhard, Es fehlen: Thomas und Michael

Ab dem 5. August(siehe ->Training)  beginnen neue Anfänger und auch Fortgeschrittene Kurse im Luftdruckschießen auf dem Schießstand in Neuenbeken. Jeder Herr und jede Dame ab dem 12. Lebensjahr ist herzlich Eingeladen den Schießsport bei uns zu erlernen oder auch einfach mal kennenzulernen und mal hinein zu schnuppern.

Über euren Besuch zum Bataillonsschießen am 19.06.2014 oder auch als Teilnehmer unserer Jubelfeier am 20.06.2014 in der Beketalhalle würden wir uns sehr freuen. Da kommen wir sicher auch ins Gespräch :-).

 

Print Friendly, PDF & Email