Sonniger Start in den Mai

Strahlender Sonnenschein, viele Gäste und noch mehr gute Laune. So lässt sich das Maifest in Neuenbeken in einem Satz beschreiben. Rudi Sperling als stellvertretender Hauptmann der Balkankompanie hatte bei seinen Begrüßungsworten gut lachen, gab es in weiten Teilen des Paderborner Lands doch Dauerregen und frostige Temperaturen.

Nicht so im Beketal, wo viele Familien die Sonnenstrahlen nutzten um am Dorfplatz einige gesellige Stunden zu verbringen.

Nach der Segnung des Maikranzes durch Pastor Markus Stadermann wurde dieser zu Klängen der Schützenkapelle hochgezogen

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Auch die kleinen Gäste erfreuten sich an den aufgebauten Stationen und waren oftmals nur schwer wieder dort loszueisen.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Frische Waffeln, Kuchen, Würstchen und Pommes sowie Kaffee und gekühlte Getränke luden auch „Durchreisende“ zum Verweilen ein.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

So konnten Jung und Alt auf dem Dorfplatz in Neuenbeken noch einige gesellige Stunden miteinander verbringen und den Mai gebührend begrüßen.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Fotoseite von Flickr!

Print Friendly, PDF & Email