Trainingsabende für den Bataillonspokal

Die Schießabteilung im Heimatschutzverein Neuenbeken hat die Trainingstermine für das Bataillonsschießen bekannt gegeben.

Am 16.05., 23.05., 06.06. und 13.06. kann jeweils um 19:30 der Schießstand in der Beketalhalle zum Trainieren genutzt werden. Natürlich sind dann auch die aktiven Schützen dabei und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Im Rahmen des Bataillonsschießens am 19.06.2014 können die Mitglieder der beiden Kompanien für die Schützenkordel, den 150er-Orden sowie für die Einzelwertung an die Gewehre gehen. Zusätzlich werden der Königs- und der Königinnen-Pokal sowie der Hofdamenpokal ausgeschossen.

Höhepunkt wird die Mannschaftswertung um den Bataillonspokal sein. Hier ist die Balkankompanie aktueller Titelverteidiger. Die Schützen der Dorfkompanie werden jedoch bestimmt ebenso hart trainieren um den „Pott“ wieder in die eigenen Reihen zu holen, wie die Balkanschützen, um ihn noch ein Jahr zu behalten.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch an den Trainingsabenden gesorgt.

 

Print Friendly, PDF & Email